Das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Fahr befindet sich in der

Maingasse 3.

Das Gerätehaus wurde an das ehemalige Rathaus der Gemeinde Fahr am Main nachträglich angebaut. Im ehemaligen Rathaus befinden sich heute unsere Umkleide in der die Einsatzbekleidung der aktiven Feuerwehr hängt, ein Büro für den Kommandanten sowie ein Schulungsraum.

Das Gerätehaus wird ständig weiter saniert. So wurde von 2011 bis 2013 das alte Metalltor durch ein elektrisches Rolltor ersetzt,  ein Teil neu verputz, der Eingangsbereich neu gefließt, die Elektroinstallation in der Fahrzeughalle erneuert und erweitert, die alte Außenbeleuchtung durch neue LED-Leuchten ersetzt und unsere am Main befindende Saugstelle kann nun vom Gerätehaus aus bei Bedarf beleuchtet werden. Auch ein Container hinterm Gerätehaus kam dazu, er dient als Lagerraum.